Question n° 235 (2021-2026) - Possibilité de publier les numéros téléphones utiles en rapport à une situation de précarité

A.-E. Cattaneo-Python (Le Centre/PVL)

Frage

Einige Personen aus der Bevölkerung haben mich angefragt ob es möglich wäre der gesamten Bevölkerung wichtige Adressen oder Telefonnummern im Zusammenhang mit einer prekären Situation bekannt zu machen (z. B. Vinzenzverein, Caritas, Acceuil Ste-Elisabeth, Banc public, usw.). Ein ähnlicher Ansatz wird in der Zeitung La Liberté unter "numéros utiles" verfolgt.

Meine Frage: Wäre es möglich solche Telefonnummern oder Adressen im Mitteilungsblatt 1700 zu veröffentlichen? Der Vorteil des Mitteilungsblattes wäre, dass es jeder Einwohner der Stadt erhält ohne es zu abonnieren.

Antwort des Gemeinderates

Nach einer kurzen Abklärung kann ich sagen, dass es möglich wäre solche Telefonnummern im Mitteilungsblatt 1700 zu veröffentlichen. Wir müssen dies noch näher prüfen mit dem Kommunikationsbeauftragten der Stadt.

Autres Questions du Conseil général