Einwohnerkontrolle: Geschlossene Türen, doch die Leistungen werden weiterhin erbracht

Die Türen der Einwohnerkontrolle der Stadt Freiburg sind ab dem 12. Januar und bis und mit dem 21. Januar geschlossen. Alle Dienstleistungen bleiben jedoch gewährleistet, sei dies telefonisch oder per E-Mail. Diese ausserordentliche Schliessung ist auf einen vorübergehenden Personalmangel zurückzuführen, der den Empfang vor Ort unter den besten Bedingungen erschwert.

Eine Ankunft in Freiburg oder einen Umzug anmelden, eine Wohnsitzbestätigung beantragen, eine SBB-Tageskarte erwerben und anderes mehr: Alle diese Schritte müssen bei der Einwohnerkontrolle erledigt werden. Aufgrund des Personalmangels im Zusammenhang mit der jetzigen Gesundheitslage bleiben die Türen der Dienststelle vom 12. bis und mit dem 21. Januar geschlossen. Die Einwohnerkontrolle wird voraussichtlich am Montag, 24. Januar, um 8 Uhr wieder öffnen. Sämtliche Dienstleistungen werden jedoch weiterhin angeboten. Die Kontaktaufnahme erfolgt ausschliesslich telefonisch (026 351 71 31) oder per E-Mail (ch [at] ville-fr [.] ch (ch[at]ville-fr[dot]ch)). Die angeforderten Dokumente werden anschliessend auf dem Postweg zugestellt. Die Stadt Freiburg setzt alles daran, um die Bedürfnisse der Bevölkerung trotz der aktuellen Gesundheitslage zu befriedigen.