Feuerwerk zum Nationalfeiertag

Das traditionelle Feuerwerk zum 1. August wird den Freiburger Himmel ab 22 Uhr erhellen. Hingegen wird es dieses Jahr kein Volksfest auf dem Grossrahmen-Platz (Grandes-Rames) geben.

Die Stadt Freiburg wird ihr Feuerwerk zum 1. August haben. Dieses wird um 22 Uhr vom Loretto-Hügel in den Nachthimmel geschossen  - Bedingung ist allerdings, dass die Gesundheitsmassnahmen dies zulassen.

Wie bereits im letzten Jahr musste sich der Gemeinderat  erneut entschliessen, auf die Durchführung des Volksfestes bei den Grandes-Rames zu verzichten. Zu unsicher blieb dessen Organisation unter den aktuellen Bedingungen.

Die Stadt dankt der Bevölkerung für die Beachtung der geltenden Massnahmen am Abend des Nationalfeiertages.