Vorhang auf für die internationale Küche

Zur Halbzeit des Genussjahres wird vom 30. Mai bis 3. Juni eine mobile Küche ihre Zelte auf dem Parkplatz der Heiteraschule im Schönberg aufschlagen. Auf dem Menü dieser multikulturellen Strassenküche stehen öffentliche Kochkurse aus der ganzen Welt und gesellige Mahlzeiten. Am Samstag, 3. Juni wird ein Buffet mit den während der Woche gekochten Spezialitäten serviert.

Okra, Nuoc Mam, Bacalhau oder Harissa: diese exotischen Zutaten finden sich im Rahmen der Veranstaltung Melting popote während einer Woche unter einem Dach wieder. Vom 30. Mai bis 3. Juni 2023 wird eine Strassenküche ihre Zelte auf dem Parkplatz der Heiteraschule mitten im Schönbergquartier aufschlagen und Freiburg mit Speisen aus fernen Ländern auf den Geschmack bringen. Zusammen mit einem Bistro mit 30 Sitzplätzen wird diese multikulturelle Strassenküche unter dem Label GenussStadt Freiburg 2023 von der Stadt Freiburg, dem Büro Frinat und dem Wanderbistro Chez Paulette organisiert, um der geschmacklichen Vielfalt der städtischen Bevölkerung ein Zeichen zu setzen.

Wenn auch Sie Ihre Kochkünste verbessern möchten, können Sie sich für einen Kochkurs anmelden, der von passionierten Köchinnen und Köchen geleitet wird, und mithelfen, Rezepte aus der ganzen Welt zuzubereiten. All jene, die um die Küche lieber einen grossen Bogen machen, können die zubereiteten Speisen jeweils am Abend im Bistro geniessen. Als kleines Sahnehäubchen auf dem Pastéis wird am Samstag, 3. Juni ab 17 Uhr ein Buffet mit den Köstlichkeiten der verschiedenen Kontinente angerichtet. Wenn Sie eine Spezialität Ihres Landes bekannt machen möchten, können Sie diese am Samstag gerne mitbringen.

30. Mai 2023: Republik Kongo und Nordmazedonien
31. Mai 2023: Portugal und Marokko
1. Juni 2023: Syrien und Spanien
2. Juni 2023: Vietnam und Brasilien