Spielplatz an der Route de la Gruyère

Der Spielplatz an der Route de la Gruyère muss saniert werden, da seine Einrichtungen veraltet sind. Die als gefährlich eingestuften Spielanlagen wurden bereits beseitigt.

Der Spielplatz ist über eine Fussgängerunterführung direkt mit dem Schulgelände Vignettaz verbunden. Um eine gewisse Kontinuität und Kohärenz mit den im Rahmen des Ausbaus der Schule geplanten Ausseneinrichtungen sicherzustellen, wurden die gleichen Landschaftsarchitekten (Interval Paysage Sàrl) mit der Gestaltung des Spielplatzes beauftragt.

Interval Paysage Sàrl schlägt vor, das bestehende Thema der topographisch integrierten Terrassen wiederaufzunehmen, die Staudengruppen und mehrjährigen Pflanzen aufzufrischen und zu ergänzen, den Bodenbelag je nach Zustand auszubessern, zu ergänzen oder umzuwandeln und die alten Spielelemente durch neue zu ersetzen.

Die Sanierungsarbeiten werden grösstenteils im Laufe der Sommer- und Herbstferien 2018 durchgeführt, um die durch die Bauarbeiten der neuen Schule bereits begrenzten Spielflächen nicht weiter zu reduzieren.