Ein verbilligtes Billett, um Sport und Transporte unter einen Hut zu bringen

Ein neues Kombi-Billett erlaubt es, von einem reduzierten Preis zu profitieren, um in der Tarifzone 10 des Netzes der Freiburgischen Verkehrsbetriebe (TPF) unterwegs zu sein und gleichzeitig Eintritt in das Motta-Schwimmbad zu erhalten. Im Herbst werden neue Angebote für das Levant-Schwimmbad und die Eisbahnen hinzukommen.

Die Nutzer der Freiburger Sportanlagen ermuntern, dem öffentlichen Verkehr den Vorzug zu geben: Dies bezweckt ein neues Kombi-Angebot, Frucht einer Zusammenarbeit zwischen den Freiburgischen Verkehrsbetrieben (TPF) und der Stadt Freiburg. Ab sofort ist es möglich, per SMS Billette zu einem vergünstigten Preis zu kaufen, indem Motta (Mottae für die Kinder zwischen 6 und 16 Jahren) an die Nummer 873 geschickt wird; die Billette können auch an den TPF-Automaten erworben werden. Eine Plakatkampagne in der Stadt Freiburg und in den sozialen Netzwerken wird die Reisenden über dieses neue Angebot informieren. Das Kombi-Billett kostet CHF 9.90 für eine erwachsene Person und CHF 5.80 für 6- bis 16-Jährige. Das ist 20 % weniger als ein separater Einkauf der beiden Leistungen (TPF-Billett und Schwimmbad-Eintritt).

Das Angebot gilt als Test. Es wird anschliessend diesen Herbst für das Levant-Schwimmbad und die Eisbahnen eingeführt.