Eine Tuk-Tuk Tour - Jetzt in Freiburg!

Am 14. Mai hat der Verein REPER in Zusammenarbeit mit den Gemeinden Villars-sur-Glâne und Freiburg «Eine Tuk-Tuk-Tour» ins Leben gerufen. Die erste Phase fand vom 14. Mai bis 13. Juli in Villars-sur-Glâne statt und war ein großer Erfolg. Vom 3. September bis 26. Oktober empfängt nun Freiburg das Tuk-Tuk.

«Eine Tuk-Tuk-Tour» soll soziale Bindungen aus einer generationenübergreifenden Perspektive fördern, indem sie den Bürgern und vor allem den Senioren einen freundlichen, ökologischen und kostenlosen Transportdienst für Ausflüge innerhalb des Gemeindegebiets bietet. Außerdem können junge Erwachsene von zwei REPER-Mini-Jobs als "Tuk-Tuk- Botschafter" profitieren, von denen einer für die Verwaltung der Reservierungen sowie die Begrüßung der Passagiere und der andere für das Führen des Fahrzeugs zuständig ist.

Ob für Einkäufe oder einfach für eine Spazierfahrt, ein elektrisches Tuk-Tuk ist nun in Freiburg über einen Zeitraum von 8 Wochen unterwegs, vom 3. September bis 26. Oktober 2018, jeweils Montag bis Freitag, zwischen 9 und 12 Uhr sowie zwischen 14 und 17 Uhr. Das Angebot ist gratis und auf das Gemeindegebiet beschränkt. Zur Reservierung des Tuk-Tuks steht Interessenten eine Mobiltelefonnummer zur Verfügung: die 076 823 19 57.

Mehr Informationen dazu