Freiburg nimmt an der Kampagne "1 Tulpe fürs LEBEN" teil

Die Stadt Freiburg beteiligt sich an der Kampagne "1 Tulpe fürs LEBEN". In den nächsten Wochen pflanzen die Stadtgärtner vor dem Bahnhof einen Tulpenhain an, um die Bevölkerung für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren.

Am 7. November werden Freiburgs Stadtgärtner am Bahnhofplatz rosafarbene und weisse Tulpenzwiebeln setzen. Die Tulpen sollten etwa Mitte April 2020 blühen, und die Blumenpracht wird durch eine erklärende Tafel ergänzt, um die Aufmerksamkeit der Passanten zu wecken.

Freiburg nimmt an der schweizerischen Kampagne "1 Tulpe fürs LEBEN" (1 Tulipe pour la VIE) teil, die vom Verein "L'aiMant Rose" initiiert wurde, und schliesst sich der Botschaft an, die damit einher geht.  Brustkrebs ist in der Schweiz die häufigste Todesursache bei Frauen zwischen 40 und 50. Eine von acht Frauen ist davon betroffen. 402 Schweizer Gemeinden, darunter 35 im Kanton Freiburg, sind dem Aufruf des Vereins nachgekommen und machen bei der Tulpen-Kampagne mit.