Bild
Situationsplan

Burgquartier - Sanierung der unterirdischen Netze

Projekt 2018 abgeschlossen

Diese Seite bleibt zu Informationszwecken weiterhin online

Voraussichtlicher Zeitplan der Arbeiten, Place Ste-Catherine: Juni 2018 - Ende 2018
(Abhängig von den Wetterbedingungen und dem Fortschritt der Bauarbeiten)

Beschreibung der Arbeiten:

Bevor mir der Neugestaltung des Burgquartiers begonnen werden kann, müssen die Abwassernetze, die Wasser-, Gas- und Stromversorgungsnetze sowie die Telekommunikationsnetze saniert werden. Die letzte Phase findet auf der Place Ste-Catherine statt und betrifft den Anschluss an das Abwasserreinigungsnetz.

In einem ersten Schritt müssen archäologische Ausgrabungen im Bereich der gesamten zukünftigen Erdarbeiten durchgeführt werden. Der Sektor wird anschliessend vor den Sanierungsarbeiten aufgeschüttet, um den Einbau einer speziellen Baugrubensicherung (Stützwand) zu ermöglichen. Dieses System wurde wegen seiner geringen Schwingungsemissionen und der Tiefe der auszuführenden Erdarbeiten (ca. 7,5 m) gewählt.