Eine Schutzmaske für den Schulweg

Ihr Kind im Primarschulalter muss mit dem Schul- oder öffentlichen Bus zur Schule fahren und der Sicherheitsabstand kann darin nicht eingehalten werden? Die Stadt Freiburg stellt diesen Kindern eine Schutzmaske für den ersten Schultag, dem Montag 11. oder Dienstag 12. Mai, zur Verfügung. Die Stadt empfiehlt den Schülern und ihren Eltern, sich soweit möglich zu Fuss oder mit dem Fahrrad fortzubewegen oder am Pedibus teilzunehmen.

Wo und wann kann die Maske bezogen werden?

Die Eltern haben von der Schulverwaltung einen Brief erhalten, in dem die Modalitäten erklärt werden. Die Schutzmasken können vor dem ersten Schultag bei der Schule Ihres Kindes bezogen werden. Pro Kind wir eine Schutzmaske ausgehändigt. Das Kind wird sie für seinen ersten Schulweg benutzen können.

Die Schutzmasken für die folgenden Tage werden von der Direktion für Erziehung, Kultur und Sport bereitgestellt.

Langsamverkehr bevorzugen

Dieses Angebot ist den Kindern vorbehalten, die zwingend mit dem Bus fahren müssen. Die anderen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern werden gebeten, zu Fuss, mit dem Fahrrad oder mit dem Pedibus zur Schule zu gehen, da bei diesen Fortbewegungsmitteln die nötige Distanz eingehalten werden kann.